ABENTEUER STEUER

Mit unserem Event „ABENTEUER STEUER“ möchten wir das nicht selten als unverständlich, verworren und staubtrocken angesehene Steuerrecht für den Betrachter in ein neues Licht tauchen. Unsere Begeisterung für Zahlen, Paragraphen und steuerrechtliche Gestaltungsideen verpacken wir daher in einem Veranstaltungsformat, welches einen spannenden fachlichen Input neben ein nicht minder spannendes Event mit hohem Erlebniswert stellt.

ABENTEUER STEUER Kultur 2019

Hinter die Kulissen des wunderschönen Theaters Plauen ging es in unserem Event ABENTEUER STEUER Kultur im Jahr 2019. Nach einem kurzweiligen und interessanten Streifzug durch das deutsche Steuerrecht konnten sich unsere Gäste im Dormero Hotel Plauen kulinarischen Gaumenfreuden hingeben. Anschließend wurden uns die Tore des Theaters geöffnet – von der Malerwerkstatt über den Bühnenbau bis hin zur Schneiderei und schier unglaublichen Requisiten- und Kleiderkammer (über 80.000 Kleidungsstücke ohne Schuhe, Accessoires etc.). Ein unvergessliches und spannendes Erlebnis.

IMG_7467
DSC_0947
DSC_0880
DSC_0963
DSC_0912
DSC_0943
DSC_0931
IMG_2149

ABENTEUER STEUER Outdoor 2018

Auch in diesem Jahr gab es mit unserem Event ABENTEUER STEUER 2018 die Möglichkeit, steuerrechtliches Dickicht zu durchqueren. Hierzu führte Steuerberater Meinel in einer kurzweiligen und aufschlussreichen Spritztour unter dem Titel „Steuergestaltung – zwischen Chance und Risiko“ durch das deutsche Steuerrecht. Nach einem lebendigen Kurzvortrag konnten sich die Teilnehmer im Restaurant „Essboutique“ bei vorzüglichem FingerFood stärken um anschließend mit einem erfahrenen Scout den Hofer Bürgerpark „Theresienstein“ zu erkunden. Dieser unerwartet große und wunderschöne Park wurde vor einigen Jahren nicht zu unrecht als einer der schönsten deutschen Parks ausgezeichnet.

IMG_0215_gross
IMG_2683
Theresienstein

ABENTEUER STEUER UnterTage 2017

Unser Event ABENTEUER STEUER 2017 war für alle Teilnehmer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. „ERLEBEN Sie Plauen unter Tage“- mit diesem Motto starteten wir in einen informativen und kurzweiligen Nachmittag, an welchem Steuerberater Lars Meinel in einem Impuls-Vortrag 10 verschiedene steuerliche Gestaltungsideen vorstellte und damit manche Einblicke in steuerliche Themen gewährte, die oft im Verborgenen – sozusagen „unter Tage“ – liegen. Tagungsort war das alteingesessene Hotel Alexandra inmitten der Plauener Innenstadt. Nach einer Stärkung hieß es dann für unsere Gäste tatsächlich: UNTER TAGE. Der Besuch des Alaunbergwerks „Ewiges Leben“ – ein historisch bedeutsames und kulturell wichtiges Kleinod in nächster Nähe zur Innenstadt – war wohl für alle Teilnehmer ein einmaliges Erlebnis.

DSC_0008
DSC_0013
DSC_0049
DSC_0022
DSC_0026
DSC_0029
DSC_0021
DSC_0051

ABENTEUER STEUER Offroad 2016

Unsere neue Veranstaltungsreihe wurde mit einem spektakulären Offroad-Event eröffnet. Nach einem Vortrag von Steuerberater Meinel zum Thema „Steuertipps rund um den Pkw“ und einer edlen Stärkung in ansprechendem Ambiente bot das anschließende Offroad-Training einiges an Spannung und Nervenkitzel. In mehreren Stationen konnten die Teilnehmer Böschungs- und Steigungswinkel ebenso austesten wie Wasserdurchfahrten, Schräglagen und Hindernisüberwindung. Wir danken der British off road GmbH für die freundliche und professionelle Unterstützung.

abenteuer-steuer-event-2016-steuerberater-hof-plauen-02
abenteuer-steuer-event-2016-steuerberater-hof-plauen-08
abenteuer-steuer-event-2016-steuerberater-hof-plauen-01
abenteuer-steuer-event-2016-steuerberater-hof-plauen-06
abenteuer-steuer-event-2016-steuerberater-hof-plauen-04
abenteuer-steuer-event-2016-steuerberater-hof-plauen-09
abenteuer-steuer-event-2016-steuerberater-hof-plauen-07
abenteuer-steuer-event-2016-steuerberatung-hof-plauen-11