Geschäftsführer und Steuerberater mit Herz und Verstand

Dass Steuerberatung keine langweilige, undurchsichtige Sache sein muss, beweise ich durch eine lebendige und verständliche Beratung. In meine Beratungsgespräche bringe ich folgendes ein:

tax-co-steuerberatung-ihr-steuerberater-in-hof-und-plauen-tax-co-steuerberatungsgesellschaft-mbh-professionell-lars-meinel

Die formale Ausbildung

  • staatlich anerkannter Diplom-Betriebswirt (BA)
  • staatlich anerkannter Steuerberater

Die Fachspezialisierung

  • Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)

Die berufspraktische Erfahrung

  • von 2000 bis 2003 duales Studium in der Fachrichtung Steuerberatung / Prüfungswesen, dabei berufspraktische Tätigkeit
  • seit 2003 ununterbrochene Tätigkeit in der Steuerberatung, zunächst als Diplom-Betriebswirt, später als angestellter Steuerberater
  • seit 2007 zudem Tätigkeit als Prüfungsleiter in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • seit 2012 Geschäftsführer der TAX.CO Steuerberatungsgesellschaft mbH

Die Erfahrung aus Nebentätigkeiten

  • Dozent für Lohnsteuerrecht; Fortbildung von Beratungsstellenleitern (von 2005 bis 2007)
  • Dozent für Bilanz- und Steuerrecht; Fortbildungen, Coaching und Beratung für Unternehmen, Mitarbeiter in Steuerkanzleien und Ärztevereinigungen (seit 2007)
  • Autor für Bilanz- und Steuerrecht; Aufsätze und Fachartikel für das Deutsche Steuerrecht, das Deutsche Ärzteblatt und regionale Publikationen (seit 2011)

Ich freue mich auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen.

>>> zum Xing-Profil

Hof an der Saale

Die TAX.CO Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Ihrem geschäftsführenden Gesellschafter StB Lars Meinel ist regional im Raum Hof, Plauen, Oberfranken, Ostthüringen und dem Vogtland verwurzelt. Hof ist eine kreisfreie Stadt im Nordosten des bayerischen Regierungsbezirkes Oberfranken. Zur Unterscheidung von anderen Orten mit gleichem Namen sind Zusätze zum offiziellen Namen Hof üblich. Die gebräuchlichsten sind Hof an der Saale und Hof in Bayern. Die Stadt ist Oberzentrum und Mitglied der Metropolregion Nürnberg sowie der Europaregion Euregio Egrensis. Die Stadt Hof liegt im Flusstal der Saale, die die Stadt von Süden nach Norden durchfließt, zwischen den Mittelgebirgen Fichtelgebirge und Frankenwald am Rande des Vogtlandes. Die kreisfreie Stadt Hof ist vollständig vom Landkreis Hof umgeben. Im Uhrzeigersinn – beginnend im Norden – grenzen folgende Gemeinden an die Stadt: Feilitzsch, Trogen, Gattendorf, Döhlau, Oberkotzau, Konradsreuth, Leupoldsgrün und Köditz.
www.hof.de

Plauen im Vogtland

Die große Kreisstadt Plauen ist ein Oberzentrum im Südwesten des Freistaates Sachsen. Mit rund 66.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt des Vogtlandes und die fünftgrößte Stadt im Freistaat. Seit 1996 ist sie Kreisstadt des Vogtlandkreises, in den die bis dahin kreisfreie Stadt am 1. August 2008 eingegliedert wurde. 1122 wurde die Stadt erstmals urkundlich erwähnt und entwickelte sich in der folgenden Zeit zur Hauptstadt des Vogtlandes. Durch die aufstrebende Textilindustrie wuchs die Stadt Ende des 19. Jahrhunderts rasant und wurde 1904 Großstadt. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt zu fast Dreiviertel zerstört. Die erste Großdemonstration in Plauen während der friedlichen Revolution in der DDR fand am 7. Oktober 1989 statt. Wahrzeichen der Stadt sind das Alte Rathaus mit seinem Renaissance-Giebel und der Kunstuhr sowie die Johanniskirche. In der Stadt befindet sich die Friedensbrücke mit einem der größten steinernen Brückenbögen weltweit und am nordöstlichen Stadtrand mit der Elstertalbrücke die zweitgrößte Ziegelbrücke der Welt. International bekannt wurde die Stadt durch die Plauener Spitze.

www.plauen.de